Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Sonntag, 13. September 2015

Wenn jemand eine Reise tut - Ausflug nach Oberndorf zum Gaming Day

Nachdem der Walter mit seinem "Silent Night Games" Laden in Oberndorf mit seiner genialen AUstrian Salute im Frühjahr mittlerweile schon jahrelang einen Fixtermin fürs Hobby in Österreich für mich hat, wurde letztes Jahr auch im Herbst eine recht offene Veranstaltung ins Leben gerufen, der sogenannten "Gaming Day". Ziel war es - ich hoffe das so richtig erkannt zu habe - neben der eher historisch orientierteren AS (wo aber auch Sachen zum Zug kommen wie Pulp und SciFi und so) eine Veranstaltung zu machen für die GW-Systeme und verwandtes Zeug. Generell halt ein Tag der ein wenig lockerer abläuft als die AS....

Nachdem die TT-"Familie" von mir schon wieder länger keinen Ausflug unternommen hatte war es wieder einmal soweit. Neben den altbekannten Recken Toni, Harry und Steve war diesmal erstmals auch mein Junior mit von der Partie. Damit war auch mein Volvo voll ausgelastet und wir konnten loslegen. Eigene Präsentation hatten wir keine im Gepäck, diesmal waren wir als Besucher dabei. Daher konnten wir es uns leisten, ein wenig später abzudüsen und trotz starkem Reiseverkehr (man merkt halt dass die Tauernautobahn noch gut frequentiert ist um diese Zeit) landeten wir um 11.00 in Oberndorf wo bereits auf allen Tischen gespielt wurde. Die Zahl der Anwesenden war sicher nicht ganz so hoch wie bei der AS aber es tat sich genug und ich machte etliche alte Bekannte aus und freute mich diese zu sehen. Einfach auch ein Aspekt am Hobby den ich gerne mag, dass man ein wenig wie eine Familie wird..

Bald saß ich am ersten Tisch und spielte Halo an, präsentiert von der "Grünen Horde" und erfreute mich am ACW-Tisch und vor allem auch am genialen Vietnamtisch. Essenszeit war auch und trotz heillos überfordertem Service (überfordert aber nett) konnten wir mit Getränken bewaffnet unser Essen genießen. Speisen ausreichend und gut aber als alter Gastronom hätte ich ein paar Dinge zu sagen gehabt aber nicht meine Baustelle.

Nach dem Mittagsmahle wieder rauf in den Speisesaal, die ausgestellten Minis betrachtet, dem Junior zugesehen wie er gegen den Korbi Halo gezockt hat, dem Toni zugesehen bei der !Planetfall" EInführung und generell eine feine Zeit gehabt. Abschließend noch wie üblich in den shop, gestöbert, eingekauft und wieder auf die Autobahn wo wir dank vieler Gespräche in Windeseile wieder schnell in Kärnten ankamen. Schade dass die tollen Tage immer so schnell vergehen.

hier Impressionen vom Tag!

ACW in 15mm....voll super der Tisch!! VOLL!!!


der hat echt viel hergemacht. Abwechslungsreich, so soll es sein!




Junior schaut schon interessiert zu was da so abgeht.

Malifaux, umringt von interessierten Menschen.

Beiträge für den Malwettbewerb....da waren schon feine Sachen dabei!

Lieblingsmodell vom Junior, meines auch irgendwie...

Firestormflotten


Dystopian Wars

The old guys

auch Saga wurde gezockt.

Alte Bekannte (Stegadon, vormals WHFB) am AoS Tisch

eines der neuen Systeme

Der Vietnamtisch vom Johannes "teager", muss man noch mehr sagen? Ich entdecke immer neue Details, er macht auch ständig neue Sachen. Der Wahnsinn!!


mehr Schiffe....




Junior mit korbi beim Halo spielen. Fein dass man sich um den Nachwuchs kümmert!!

Plantefalleinführung...

Der Tisch war auch der Wahnsinn, alles vom Christoph selbst geplant und gebaut....

musste mehr Bilder machen....


Räumliche Großansicht. :)

da hat wer Spaß!!!...

...da auch!!

und wie immer wieder gefachsimpelt und argumentiert und soll man es kaufen oder nicht? Geht eh oft gleich aus...kaufen, kaufen, kaufen.

Der Herr ges Geschehens geht auf die Knie vor den Miniaturen. :)


Die Bemalecke

"alles verstanden?"....

Keine Ahnung was es wirklich ist aber es war groß und sah gut aus!

Abschließend noch eine Partie Firestorm Armada



Hoffe es waren ein paar INspirationen dabei und hoffe man sieht sich wieder einmal in Oberndorf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen