Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Sonntag, 16. März 2014

Austrian Salute in Oberndorf 2014 - wir waren dabei

So, die AS ist also auch geschlagen und war ein sehr, sehr feiner Event.

Am 15.März sind aus allen möglichen Landesteilen Österreichs und manchen umliegenden Regionen Leute angereist um Spiele zu präsentieren, Leute zum Mitmachen anzuregen oder einfach nur zu schauen was es alles so gibt an Systemen und was so gezockt wird.
Statthefunden hat es diesmal wieder im Gasthaus zur Bahn in Oberndorf bei Salzburg und die keurz durchgezählte Anzahl von Personen die sich im großen Saal aufhielten hat bei mir ca. 50-60 Leute ergeben. Das ist für Österreich schon eine recht beachtliche Anzahl und ich selbst mag den familiären Charakter. Freut mich dass Freund Walter auf dem Weg geblieben ist und sich auch von der einen oder anderen Veranstaltung die nicht so gut besucht war beirren ließ. Für mich ist die Austrian Salute endgültig angekommen und hat sich etabliert.

Meine eigene Spielgruppe war mit zwei Tischen am Start. Einmal Empire of the Dead und einmal Dystopian Wars. Wir hatten beide Systeme als Partizipationsdemos angelegt. Wir wollten wirklich so viele Leute wie möglich dazu bewegen ein Spielchen zu wagen und das ist uns auch ganz gut gelungen. Endlos lang ist der Tag ja dann auch nicht, in Summe wenn man das Mittagessen abzieht bleiben mehr oder weniger 5h in denen sich alles abspielt.

Wie immer lasse ich einmal Bilder sprechen......:)

Der Beginn der AS! Walter (der nette ältere Herr in der Mitte) in seinem Element, heuer eine sehr inhaltsvolle Eröffnungsrede. Im Vordergrund sind schon die Häuser unseres EOTD Tisches zu sehen!

Ja, der redet immer noch!! :)...

Der Saal in voller Größe. Man sieht hier auch schon dass es sich um einen netten, hellen Saal handelt, der auch schon sehr gut bevölkert ist.

Auch die Spartan Vanguards waren vertreten, diesmal waren wir sogar zu zweit!! Und ja, tolle Spiele von der Firma! :) (für alle die es nicht wissen, Dystopian Wars, FIrestorm Armada, Dystopian Legions, UNchartered Seas...)

Mittlerweile habe ich den Saal umrundet und der redet immer noch! Aber hatte schon recht uns den Masterplan zu erklären.

nun reicht es aber bald Walter......:)

Ich fange gleich mit ersten Impressionen an. Es waren alles tolle Tische dabei aber das war mein persönlicher Liebling. Freebooter von der Gruppe rund um ACE, Lexxman und Co. Sehr viel Liebe zum Detail und wunderbar bemalte Minis!!

Die Piraten machen eine Ausfahrt, vorsichtig bei all den Felsen!!

Musketenschützen gehen in Deckung, immer ein Zeichen dass es bald losgehen wird!

Eine Bande streitbarer Amazonen posiert recht niedlich auf der wunderbaren Pyramide. Am liebsten hätte ich alles eingepackt....*seufz*. Immer dieses "will-haben" Syndrom

schräge Goblinpiraten...faszinierende Kerle!!

Seeleute der Armada gehen in Stellung!

Wenn die nicht toll bemalt ist. Und die vielen Details der Pyramide! Wunderbar.....wunderbar ist auch dass zumindest drei Vertreter meiner Truppe nun auch FB anfangen....ich hatte ja schon einiges...*hust*...müssen wir wieder einen Tisch bauen. :)

Derweilen an anderer Stelle. Der Schüler und sein Lehrer....Andreas und Walter beim Studium von Beneath the Lily Banner.

Farbenprächtig und in Reih und Glied!! BTLB hat was....

charge!!auf gehts...leider keine Ahnung wer gewonnen hat.

Moderner Aufklärer von oben.....Schlachtlinie in aller Pracht!

Derweilen breitet Meister Sigur von battle brush studios seine bemalten Schätze aus und macht sich daran seine Künste zu teilen. An dieser Stelle eine kurze Werbung..:)
http://www.battlebrushstudios.com/
Gehet hin und schaut euch seine Gallerie an, eine Augenweide!!

Der Tisch meines Kumpels "Virago"....sehr cool und sehr wenig mainstream. viele kleine FLieger die sich gegenseitig zerlegen und versuchen einen Träger zu versenken. WWII Action.

pride of the navy!....dampft dahin.

auf alle fälle brauchen sie viel Zeugs..:).....

Wunderbar bemalte japanische Zeroes (falls ich nicht falsch liege) und das in dem Maßstab...die sind furchtbar klein.

Das war der erste Teil meines reviews!!!! Zwei kommen noch!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen